Sprache
Kontakt

Genial daneben

Niemand stellt Fragen so schön gemein wie er: Hugo Egon Balder kommt mit „Genial daneben“ im Frühjahr 2017 ins SAT.1-Programm zurück. Zwischen 2003 und 2011 gab es mehr als 400 Folgen der Comedy-Show und sie entwickelte sich in dieser Zeit zu einem Dauerbrenner für SAT.1.
Deutschlands Top-Comedians stellen sich unter der Leitung von Hugo Egon Balder kuriosen, aber auch schweren Fragen aus allen Wissensbereichen. Sie müssen die Fragen auf jeden Fall beantworten, selbst wenn sie keine Ahnung haben, und werden sich natürlich wieder die größte Mühe geben, die von den Zuschauern eingesandten Fragen nicht nur mit Wortwitz, sondern vor allem mit viel Fantasie zu beantworten. Ein schöner Nebeneffekt dieser schrägen Raterunde ist: Falls eine Frage nicht ausreichend beantwortet wird, erhält der Einsender 500 Euro. 

„Genial daneben“ war im März und April 2017 freitags um 21:15 Uhr in SAT.1 auf Sendung und erreichte einen sehr guten Marktanteil von bis 13,4%. Die zweite Staffel ist am 8. September 2017 gestartet. 

zurück zur Übersicht
Timeslot:
Fr 21:15 Uhr
Genre:
Comedy
Sendungslänge:
60 Minuten (brutto)
www.sat1.de
Produziert:
Seit 2017