Sprache
Kontakt

Mein Job - Dein Job Jobtausch zwischen Bayern und Kollegen aus fernen Ländern

Wie wäre es, für eine begrenzte Zeit den Job mit einem Kollegen aus dem Ausland zu tauschen und in einem fremdem Land Erfahrungen zu machen, die weit über Urlaubseindrücke hinausgehen? Im neuen 7-teiligen Format „Mein Job – Dein Job“ stellen sich jeweils zwei Bayern dieser ungewöhnlichen Aufgabe: Sie tauschen ihren Arbeitsplatz zuhause mit Kollegen aus Afrika, Asien, Südamerika und Nordamerika.

Für beide Seiten bedeutet dieser Jobtausch, sich auf die Gegebenheiten in einem fremden Land einzulassen, dessen Sprache sie nicht beherrschen. Oftmals sind Arbeits- und Lebensbedingungen komplett anders als daheim – ein Culture-Clash, bei dem die Protagonisten von einem Fernsehteam begleitet werden. Wohin die Reise geht, erfahren sie erst kurz vor dem Abflug.

„Mein Job – Dein Job“ – ab 5. Mai 2017 immer freitags um 20.15 Uhr im BR Fernsehen.

zurück zur Übersicht
Timeslot:
FR 20:15 Uhr
Genre:
Factual Entertainment
Sendungslänge:
45 Minuten
www.br.de
Produziert:
2017