Sprache
Kontakt

ONNO MÜLLER
Geschäftsführer

Onno Müller

Sein Berufseinstieg führte Onno Müller nach Bankausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen in das Traineeprogramm der kaufmännischen Steuerung von RTL nach Köln. Anschließend war er insgesamt sechs Jahre als kaufmännischer Leiter zuerst für die täglichen Shows der Voice Company und dann für die Filme von Action Concept jeweils im Auftrag des Kölner Senders verantwortlich. Onno Müller baute zusammen mit Ulrich Brock und Otto Steiner Constantin Entertainment auf. Er begann 2001 als Kaufmännischer Leiter und übernahm 2003 in der Geschäftsführung die Bereiche kaufmännische Steuerung, Produktion und Verwaltung.

««« zurück
Onno Müller

"Fernsehproduktions-unternehmen müssen heute mehr denn je in der Lage sein, die richtigen Inhalte zu klaren Bedingungen zu entwickeln und umzusetzen. Sie müssen dabei Flexibilität, Schnelligkeit und ein hohes Maß an rechtlicher, kaufmännischer und produktioneller Sicherheit gewährleisten. Immer wichtiger wird auch das Management umfangreicher Rechte für eine multimediale Auswertung."