Sprache
Kontakt

Liebling, wir bringen die Kinder um!

Zu viel Fastfood und Süßigkeiten, zu wenig Sport – Deutschlands Kinder sind zu dick! Das zu ändern, sind eigentlich die Eltern gefordert… sie sollten ihren Kids auch in Sachen Ernährung und Bewegung ein Vorbild sein. Doch oft sind sie genau das nicht!

Das Reality-Format LIEBLING, WIR BRINGEN DIE KINDER UM! zeigt seit August 2006 bei RTL II schonungslos, welche Auswirkungen falsche Ernährung und ungesunde Lebensweise haben können. Die kompetente Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan ermittelt mit ihrem Team aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen, wie die Kinder als erwachsene Menschen aussehen werden und wie hoch ihre Lebenserwartung sein wird – wenn sich nichts an ihrer bisherigen Lebensführung ändert.

Alexa zeigt den Eltern anhand eines von Experten durchgeführten Computer-Morphings die erschreckende Entwicklung ihrer Kinder: Fahle Haut, Doppelkinn, schlechte Ausstrahlung – ist das die Zukunft, die sich die Eltern für ihre süßen Kleinen vorgestellt haben? Dachten sie nicht, ihre Kinder könnten viel älter werden? Und wer ist schuld an der erschreckenden Situation? Zum ersten Mal spüren die betroffenen Eltern auf eine ganz neue, sehr schmerzliche Weise, was es heißt, für das Leben ihrer Kinder verantwortlich zu sein.

 

zurück zur Übersicht
Timeslot:
20:15 Uhr 
Genre:
Factual Entertainment
Sendungslänge:
60 Minuten (brutto) 
www.rtl2.de
Produziert:
2006-2007