Constantin Entertainment



Dein Volontariat

Ein Volontariat bei uns, das ist mehr als nur lernen - es ist Deine Eintrittskarte für einen Direkteinstieg in die TV-Branche! Das zweijährige duale Volontariat vereint die praktische Ausbildung bei uns mit der Vermittlung theoretischer Inhalte durch Seminare von Experten aus der Branche – organisiert durch die Produzentenallianz.
 
Das erwartet Dich: Du bist ein Organisationstalent, der kreative Querdenker oder weißt noch nicht für was Dein Herz schlägt? Bei uns hast Du die Wahl zwischen einem Volontariat im Bereich Produktion und/oder im Bereich Redaktion! Als festes Teammitglied kannst Du bei Deinen vier bis sechs monatigen Einsätzen in unseren Formaten verschiedener Genres Dein Können unter Beweis stellen. Du hast Deinen eigenen Verantwortungsbereich und trägst somit maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des jeweiligen Projekts bei. Dich bei uns als junges Talent zu übernehmen – das ist unser Ziel!

Was Du mitbringst: Du hast Dein medienbezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest Dein dort gesammeltes Fachwissen endlich in die Praxis umsetzen? Zusätzlich bringst Du aber auch bereits erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika im Entertainmentbereich mit? Du bist motiviert, Dir neben Deinen praktischen Einsätzen das theoretische Wissen in den Seminaren der Produzentenallianz anzueignen? Deine offene und kommunikative Art zeichnet Dich aus und macht Dich zu einem einzigartigen Teammitglied?
 
Das alles ist genau Dein Ding und Du möchtest ein Teil der Constantin Familie werden? Dann klick jetzt auf unsere Stellenbörse, um zu checken, ob wir aktuell wieder Volontariate zu vergeben haben.




OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren