Constantin Entertainment


E.ON Powergames

Die Facebook Web-Show mit Sarah Lombardi und Verona Pooth

E.ON lädt Facebook-Nutzer für Samstag, 4. Mai um 19 Uhr zu einem interaktiven Live-Spiel ein. Die erste Auflage der E.ON Powergames verzeichnete im November 2018 rund 7 Millionen Zuschauer für die Liveshow und schlug damit sämtliche, vergleichbare TV-Formate an dem Abend. Die Powergames 2.0 nutzen dasselbe Konzept – allerdings mit deutlich anspruchsvolleren Spielrunden zum Thema Energie. Zwei Teams mit jeweils drei Prominenten treten gegeneinander an: Die Vorjahressieger, also Eislaufkönigin und Sängerin Sarah Lombardi, der ehemalige Bachelor Paul Janke und Instagrammerin Marie von den Benken, treffen auf TV-Star Verona Pooth, Dschungel-Ritter Peter Orloff sowie Bachelorette-Finalist Johannes Haller.

In mehreren Energie-Challenges vom Licht-Pingpong über den Escape Cube bis zur Tesla Spule müssen die Teilnehmer nicht nur jede Menge Energie zeigen, sondern sich auch die Gunst ihrer Fans verdienen. Von ihnen erhalten sie Boosts oder Handicaps für die Challenges, indem beispielsweise entsprechende Kommentare oder Emoticons abgesetzt werden. So kann das Publikum den Verlauf der Sendung jederzeit beeinflussen und sich auf die Seite eines Teams schlagen. Genau diese Interaktivität mit Fans, Followern und Kunden steht für E.ON im Mittelpunkt des Facebook Live-Spiels. Erfahrungen zeigen, dass Interaktivität mit einem Unternehmen im Netz die wichtigste Voraussetzung für weitere, Kommunikation, nachhaltiges Interesse oder gar Kaufentscheidungen ist.

Die E.ON Powergames finden auf dem Gelände der Münchner Bavaria Filmstudios statt und werden von dort live auf Facebook übertragen. Sie werden so aufwändig wie eine große Fernsehshow produziert. Zwischen den Spielrunden werden die Kandidaten interviewt, und eine E.ON-Expertin stellt Verbindungen zwischen den Spielen und der echten Energiewelt her. E.ON wird erneut von der Hamburger Agentur achtung! unterstützt.
 





  • Timeslot: Sa 19:00 Uhr, live
  • Genre: Live-Webshow
  • Sendungslänge: 90 Minuten
  • Produziert: 2018 - 2019
  • Facebook
  • www.facebook.com
  • Zurück
ablehnen OK, gerne

Zur Analyse und Optimierung unserer Webseite nutzen wir Analyse- und Statistik-Cookies sowie Funktionen von Google Analytics. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Informationen sowie Informationen zum Widerruf entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung