Constantin Entertainment


Clever!

Die Show, die Wissen schafft

CLEVER! ist die erfolgreiche Science-Show für die ganze Familie. Barbara Eligmann begrüßt zwei prominente Gäste, die über den überraschenden Ausgang spektakulärer Experimente rätseln. Für die Auflösung ist ihr kongenialer Partner Wigald Boning mit viel Humor und Fachwissen zuständig. Populärwissenschaftliche Themen und Alltagsfragen werden in großen und kleinen Experimenten, in Einspielern und atemberaubenden Studioaktionen aufbereitet. So beantwortet CLEVER! alltagsnahe Fragen, die man sich schon immer gestellt hat: Warum fällt ein Butterbrot immer auf die beschmierte Seite? Warum gibt es keinen Käse aus Schweinemilch? Darüber hinaus bietet CLEVER! spektakuläre Action- und Explosionsthemen: Wie kann man mit Thermit einen Eisberg sprengen? Was passiert, wenn man Dynamit in der Mikrowelle erhitzt?

CLEVER! wurde von 2004 bis 2008 produziert; vom Spin-Off „MEGA CLEVER! DIE NKL-SHOW“ gab es vier Ausgaben! Die Science-Show gefiel nicht nur den Zuschauern, sondern auch der Jury des „Deutschen Fernsehpreises". Am 15. Oktober 2005 zeichnete sie die Show in der Königsrubrik „Beste Unterhaltungssendung/ Beste Moderation Unterhaltung“ aus.

CLEVER! ist ein weltweites Erfolgsformat und wurde in Italien, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Australien, Finnland, Russland, der Slowakei, der Türkei und in Rumänien lizenziert. In Polen wurde die Wissensshow von Constantin Entertainment Polska für TVN produziert. China und Thailand zeigten die deutschen Produktionen in der Synchronfassung und machten Barbara Eligmann und Wigald Boning so zu echten Medienstars.
 





  • Timeslot: Di 20:15 Uhr
  • Genre: Game Show, Quiz Show
  • Sendungslänge: 45 min (netto)
  • Produziert: 2004 - 2008
  • Sat.1 - www.sat1.de
  • Auszeichnung: Deutscher Fernsehpreis 2005
  • Zurück
OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren