Constantin Entertainment


Meine Klasse - Voll das Leben

SAT.1 zeigt Schule mit all ihren Problemen, Streitereien und Hoffnungen: Im Mittelpunkt der deutschen Fiction-Serie stehen die vier Lehrer Franka, Paula, Yasin und Robin. Sie arbeiten an einer Gesamtschule in Frankfurt und werden von ihren Schülern ganz schön auf Trab gehalten. Und nicht nur das: Zu den Problemen ihrer Schützlinge kommen noch die eigenen Herausforderungen der Lehrkräfte. Gar nicht so leicht in einer Welt voller Helikopter-Eltern, Sozialen Netzwerken und Teenager-Schwangerschaften die Balance zu finden.

Nadine Baier, Claudia Funke, Davis Schulz und Martin Luding stürzen sich als Lehrer auf die Mammutaufgabe, Schulalltag und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Spannend: Bei "Meine Klasse – Voll das Leben" spielen zwei YouTuber mit, die dem ein oder anderen bekannt sein dürften: Die Rolle des Schülers Chris übernimmt Influencer Oskar, der gerade mal 17 Jahre alt ist, aber mit seinem YouTube-Channel bereits über 445 Tausend Abonnenten mit Kurzfilmen, Vlogs und coolen Aktionen unterhält. Seine Rolle, Chris, wird in den Folgen 3 bis 5 auftauchen und für mächtig Ärger sorgen. Doch ist seine Aggressivität nur ein Schild, hinter dem er sich versteckt? Hannah konnte bereits 94,5 Tausend Follower auf Instagram und über 230 Tausend Abonnenten auf YouTube für sich begeistern – nun macht sie den Sprung ins Fernsehen. Als Klassenschönheit Fiona tritt die 18-jährige Influencerin in den Folgen 18 – 20 auf und sorgt für jede Menge Liebesdrama. 

"Meine Klasse – Voll das Leben" hat auch eine Bandbreite an Nebenstellern, die sich sehen lassen kann. So ist Suha Gezen, die Yasins Ehefrau Sultan spielt, bereits ein gefeierter Star in Indien. Jana und Sophia Münster, die Frankas Zwillinge verkörpern, sind bekannt als "Hanni & Nanni" aus der gleichnamigen Kinderfilmreihe. Mars Saibert, der den feierwilligen DJ Beniza spielt, sorgt für allerhand Chaos in Frankas Leben. Der Schauspieler ist bekannt für sein langjähriges Engagement in der Daily-Soap "Unter Uns" und seiner Teilnahme bei "The Voice of Germany" 2017.

Die zweite Staffel der Fiction-Serie lief ab März 2019 immer montags bis freitags um 17:00 Uhr in Sat.1.
 





  • Timeslot: Mo-Fr 17:30 Uhr
  • Genre: Fiction
  • Sendungslänge: 22 Minuten (netto)
  • Produziert: 2017 - 2019
  • Sat.1 - www.sat1.de
  • Zurück
OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren