Constantin Entertainment


Gottschalks große Geburtstagsparty

Herbstblond

Thomas Gottschalk ist Teil unseres kollektiven Gedächtnisses. 98 Prozent aller Deutschen kennen ihn, Generationen von Radiohörern und Fernsehzuschauern sind mit ihm aufgewachsen. Keiner hat das deutsche Show-Entertainment so geprägt wie Thomas Gottschalk. 

Am 18. Mai 2015 ist Deutschlands Showgigant 65 Jahre alt geworden, was RTL live mit ihm in einer großen Show gefeiert hat: Viele Freunde sind gekommen, um zu gratulieren, zu singen, „unseren Thommy“ hoch leben zu lassen und ihn zu überraschen. Dabei wurde er auch an die eine oder andere Episode aus seinem Leben erinnert, die er vorsorglich lieber vergessen hatte. In der Liveshow ging es also weder feierlich noch rührselig zu, sondern vor allem lustig. 

Moderiert hat Gottschalk seine Geburtstagsshow natürlich selbst, während viele Kollegen dafür gesorgt haben, dass es sich der Show-König auf seinem Thron nicht allzu gemütlich macht: Otto Waalkes, Hugo Egon Balder, Barbara Schöneberger, Guido Maria Kretschmer, Günther Jauch und viele andere Gäste aus dem In- und Ausland waren mit von der Partie. Als Hofkapelle sind die „Friesenjungs“ aufgetreten, persönlich dirigiert von Otto Waalkes.

5,42 Millionen Zuschauer schalteten "Gottschalks große Geburtstagsparty" bei RTL ein, das ist ein erstklassiger Marktanteil von 19,5 %.
 





  • Timeslot: Mo 20:15 Uhr
  • Genre: TV-Event
  • Sendungslänge: 140 Minuten (netto)
  • Produziert: 2015
  • RTL - www.rtl.de
  • Zurück
OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren