Constantin Entertainment


Olaf verbessert die Welt

Die Schubert Liveshow

In dieser energiegeladenen Show wird Olaf Schubert Erfindungen neu erfinden, hoch komplizierte und gefährliche wissenschaftliche Experimente durchführen und mit Gleichgesinnten die Verbesserung der Welt an Ort und Stelle durchführen!

Olaf Schubert ist das Wunder im Pullunder, der Mittler zwischen Kultur und Sozialabbau, der Vergewaltiger des Bösen, Verteiler des Richtigen, unermüdlicher Mahner und Erinnerer, Weltverbesserer und Humorist, Betroffenheitslyriker und Liedermacher, er ist der Knüppel zwischen den Tentakeln der Großindustrie, die geistige Start- und Landebahn für die philosophischen Luftschiffe der Zukunft, die Blutgrätsche der Verbalästhetik, er ist untergewichtig, aber überbegabt. Selbstlos verteilt er seine Botschaft unter den Bedürftigen, er spricht über Erotik, singt über Stabhochsprung, reimt über soziale Missstände, ja, im Notfall tanzt er sogar. Er spielt Gitarre und Halma, er war Fußpfleger und Mathematiker, und wenn er krümeln würde, wäre er ein Keks.
 





  • Timeslot: Do 23:30 Uhr
  • Genre: Comedy
  • Sendungslänge: 30 Minuten (netto)
  • Produziert: 2013 - 2016
  • Das Erste - www.mdr.de
  • Zurück
OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren