Constantin Entertainment


Shopping Queen

Die Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria Kretschmar

Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.

Und am 27.01.2019 lief das Special Shopping Queen auf hoher See. Ob Palma de Mallorca, Rom, Pisa oder Barcelona – ein AIDA Schiff bringt vier Kandidatinnen in die angesagtesten Fashion-Metropolen am Mittelmeer. Um zu gewinnen, müssen die Fashionistas das Motto „Luftig, leicht, leger – Das trägt Frau am Mittelmeer!“ in einer ihnen unbekannten Stadt umsetzen. Unterstützung bekommen sie dabei von vier Promi-Damen, die sich mit internationalem Shoppen bestens auskennen: Christine Neubauer, Sabrina Setlur, Janine Kunze und Angelina Kirsch. 

Deutscher Fernsehpreis und Die Goldene Kamera 

Am 2. Oktober 2014 wurde "Shopping Queen" mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. In der Kategorie "Bestes Dokutainment" konnte sich die erfolgreiche und beliebte Styling-Doku gegen die Konkurrenz durchsetzen. "Keiner verpackt modische Kritik so charmant und doch so treffend wie Guido Maria Kretschmer - seine Kommentare machen das Dokutainment auch für Modemuffel attraktiv", begründet die Jury ihre Entscheidung. Guido Maria Kretschmer wurde schon am 1. Februar 2014 für seine mittlerweile legendären Shopping Queen-Kommentare mit der Goldenen Kamera in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet.  





  • Timeslot: Mo-Fr 15:00 Uhr
  • Genre: Factual Entertainment
  • Sendungslänge: 45 min (netto)
  • Produziert: Seit 2011
  • VOX - www.vox.de
  • Auszeichnungen: Deutscher Fernsehpreis, Goldene Kamera
  • Zurück
OK

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren